Jägerprime Serie

Die Waffentester

Unser erstes "Test"-Format für Jägerprime. Unsere Jägerprime-Profis testen für Euch, alles, was der Markt hergibt, auf Herz und Nieren. Ob Flinten, Büchsen, Schalldämpfer oder Kaliber, nichts ist vor unseren Profis sicher, aber eines ist ganz sicher: sie testen für Euch objektiv und unabhängig.

Abonnent werden Jagd & Natur Hefte lesen und
3 Monate JÄGER Prime ansehen für nur
CHF 20.-

Die Waffentester – Folge 3: Schalldämpfer & Kaliber 8×57 IS

In unserem dritten Teil unser Serie „Die Waffentester“ widmen sich unsere Profis Alex Pinnau und Thilo von Trotha einem Kaliber das jagdlich etwas in Vergessenheit geraten ist: Dem Kaliber 8×57 IS. Das Kaliber 8×57 IS ist nämlich nach Thilos Meinung die perfekte Wahl für die Jagd mit dem Schalldämpfer: …

Die Waffentester – Folge 2: Schalldämpfer & Kaliber .308

Weiter gehts mit unserer Reihe „Die Waffentester“. In der zweiten Folge gehts um ein nicht minder prominentes Kaliber unter uns Jägern: .308. Welche Vorteile die Jagd mit dem Kaliber .308 hat, welche Nachteile und was man beim Einsatz des Schalldämpfers mit diesem Kaliber beachten muss: Unsere beiden Ausrüstungsprofis …

Die Waffentester – Folge 1: Schalldämpfer & Kaliber .30-06

Auftakt für unsere neue Serie! Seit Februar darf nun in jedem Bundesland mit Schalldämpfer gewaidwerkt werden. Doch, was müssen wir Jäger beachten, wenn wir jetzt unsere Büchse umrüsten wollen? Mit welcher Lauflänge erzielt man noch beste Ergebnisse? Gemeinsam mit den Profis Alex Pinnau und Thilo von Trotha wollen …