Jägerprime Serie

Die Waffentester

Unser erstes "Test"-Format für Jägerprime. Unsere Jägerprime-Profis testen für Euch, alles, was der Markt hergibt, auf Herz und Nieren. Ob Flinten, Büchsen, Schalldämpfer oder Kaliber, nichts ist vor unseren Profis sicher, aber eines ist ganz sicher: sie testen für Euch objektiv und unabhängig.

Abonnent werden Jagd & Natur Hefte lesen und
3 Monate JÄGER Prime ansehen für nur
CHF 20.-

Die Waffentester – Folge 5: Ratgeber Waffenkauf online

In dieser Folge nimmt unser Waffenexperte Thilo von Trotha die Angebote diverser Anbieter im Internet ins Visier. Wie macht man in dem Angebotsdschungel ein Schnäppchen, worauf sollte man achten, damit man dubiöse Angebote gleich erkennt, bevor es zu spät ist? Jägerprime-Experte Thilo von Trotha wird es uns sagen…

Die Waffentester – Folge 4: Die Büchse für den Jungjäger

Der Jagdschein ist geschafft! Jetzt steht der Jungjäger von heute vor der Qual der Wahl: Welche Büchse passt zu mir? Welche Büchse passt zu mir und meinem Geldbeutel? Unser Waffenexperte Thilo von Trotha, in dieser Ausgabe Corona-bedingt ohne seine bessere Hälfte Alex Pinnau, bringt Licht ins Dunkel: Er erklärt …

Die Waffentester – Folge 3: Schalldämpfer & Kaliber 8×57 IS

In unserem dritten Teil unser Serie „Die Waffentester“ widmen sich unsere Profis Alex Pinnau und Thilo von Trotha einem Kaliber das jagdlich etwas in Vergessenheit geraten ist: Dem Kaliber 8×57 IS. Das Kaliber 8×57 IS ist nämlich nach Thilos Meinung die perfekte Wahl für die Jagd mit dem Schalldämpfer: …

Die Waffentester – Folge 2: Schalldämpfer & Kaliber .308

Weiter gehts mit unserer Reihe „Die Waffentester“. In der zweiten Folge gehts um ein nicht minder prominentes Kaliber unter uns Jägern: .308. Welche Vorteile die Jagd mit dem Kaliber .308 hat, welche Nachteile und was man beim Einsatz des Schalldämpfers mit diesem Kaliber beachten muss: Unsere beiden Ausrüstungsprofis …

Die Waffentester – Folge 1: Schalldämpfer & Kaliber .30-06

Auftakt für unsere neue Serie! Seit Februar darf nun in jedem Bundesland mit Schalldämpfer gewaidwerkt werden. Doch, was müssen wir Jäger beachten, wenn wir jetzt unsere Büchse umrüsten wollen? Mit welcher Lauflänge erzielt man noch beste Ergebnisse? Gemeinsam mit den Profis Alex Pinnau und Thilo von Trotha wollen …