Jägerprime Serie

Hetzlaut

In unserer neuen Serie "Hetzlaut" bekommen Sie einmalige Einblicke in die Arbeit von Deutschland einzigen hauptberuflichen Nachsucheführer Chris Balke!

Abonnent werden Jagd & Natur Hefte lesen und
3 Monate JÄGER Prime ansehen für nur
CHF 20.-

Hetzlaut: Folge 5

Auch im Jahr 2022 sind wir wieder mit dem Nachsuche-Profi Chris Balke und sein Team mit der Kamera unterwegs. Erlebt Spannung pur bei packenden Nachsuchen. Aussergewöhnlich dieses Mal: Eine Nachsuche für Chris Balke auf einen kapitalen Hirsch und wir begleiten ein Teammitglied bei einer aufreibenden  Schwarzwild-Nachsuche. …

Hetzlaut: Spezial- Interview Schwarzwild-Nachsuchen

Die Drückjagdsaison in Zeiten der Afrikanischen Schweinepest bringt erhöhte Schwarzwildstrecken. Nicht immer läuft dabei alles glatt! Für unseren Rüdemeister und Nachsuche-Profi Chris Balke und sein Team bedeutet dies, dass sie alle Hände voll zu tun haben. Er gehört mit über 400 Nachsuchen im Jahr zu Deutschlands …

Hetzlaut: Folge 4

Endlich ist es wieder so weit! Auch im Jahr 2021 begleiten wir wieder exklusiv Nachsuche-Profi Chris Balke und sein Team mit der Kamera. Erlebt Spannung pur bei packenden Nachsuchen auf Schwarzwild. Aussergewöhnlich dieses Mal: Eine Nachsuche führt Chris Balke mitten nach Lübeck- eine Nachsuche, die es wirklich in …

Hetzlaut: Spezial- Interview Rot- und Damwild-Nachsuchen

Die diesjährige Rotwildbrunft ist im vollem Gange! Das bedeutet aber auch für unseren Nachsuche-Profi Chris Balke, das er und sein Team Überstunden leisten müssen. Obwohl er zu Deutschlands erfahrensten Nachsuchenführer gehört, ist die Nachsuche auf einen Brunfthirsch auch für ihn immer etwas ganz besonders. Im …

Hetzlaut: Spezial- Interview Rehwild-Nachsuchen

Auftakt der Bockjagd. Doch der Ansitz auf den Lebensbock endet im Desaster. Jetzt ist unser Nachsuchen-Profi Chris Balke gefragt. Bei über 400 Nachsuchen im Jahr hilft er – etwa 50 davon auf Rehe. Doch die haben es in sich. Im Interview mit JÄGER-Chefredakteurin Madeline Lindhorst erklärt er, warum.

Hetzlaut: Folge 3 – Teil 2

Auch im zweiten Teil unserer dritten Folge von Hetzlaut dreht sich alles um die Nachsuche auf Drückjagden. Begleitet Chris und Teresa bei ihrer täglichen, nicht immer ganz leichten Arbeit.

Hetzlaut: Folge 3 – Teil 1

Der nächste Teil unserer Nachsuche-Serie mit Deutschlands einzigen hauptberuflichen Schweißhundeführer Chris Balke. Die Drückjagdsaison ist im vollen Gange. Für Chris und sein Team von der Schweißhundestation Schaalsee geht es Schlag auf Schlag. Unterstützung bekommt Chris in dieser Folge von seiner Kollegin Teresa. …

Hetzlaut: Folge 2

JÄGER Prime durfte erneut Chris Balke, Deutschlands einzigen hauptberuflichen Nachsuchenführer, bei seiner Arbeit begleiten. Das Highlight unserer zweiten Folge ist die packende Nachsuche auf den König unserer heimischen Wälder – einen reifen 1A-Rothirsch.

Hetzlaut: Folge 1

Chris Balke ist ein Vollprofi. 365 Tage und Nächte sind der Leiter der Schweißhundstation Schaalsee und sein Team im Dauereinsatz.